Ministrantinnen und Ministranten

Jedes Jahr stellt sich eine schöne Gruppe ein, die den wertvollen Dienst in unserer Bruderklausenkirche ab der 5. Primarklasse (bis zur 3. ORS resp. 3. Kollegi) wahrnimmt. Zurzeit ministrieren über vierzig Schülerinnen und Schüler!

Lektorinnen und Lektoren

Unsere sieben Lektorinnen und Lektoren tragen im Gottesdienst sowohl die Lesung und als auch die Fürbitten vor. Sie helfen die Kommunion zu spenden. Die Freude den Gottesdienst mitzugestalten ist ideale Voraussetzung für die Aufgabe.

Liturgiegruppe

Unsere inspirierte und motivierte Liturgie-gruppe gestaltet besondere Feiern.

Sunntigsfeyr

Die Sunntigsfeyr ermöglicht den Kindern der 1. und 2. Primarklasse wichtige Erlebnisse und Erfahrungen auf ihrem Glaubensweg.

Die Feiern  werden altersgerecht und sehr vielfältig gestaltet. Die Sunntigsfeyrfrauen singen, beten mit den Kindern und erzählen ihnen Bibelgeschichten. Dabei lernen die Kinder auch die verschiedenen Feste im Kirchenjahr kennen.

HGU

Heimgruppenunterricht

In der 1. Primarklasse Büren-Oberdorf findet der Religionsunterricht als Heimgruppen-unterricht statt. Die Kinder werden in Gruppen eingeteilt und besuchen von November bis Mitte Mai den Religionsunterricht in diesen kleinen Gruppen zuhause bei der jeweiligen Leiterin. Der familiäre Unterricht findet in der Regel alle zwei Wochen statt.

Kirchenchor

Der Kirchenchor bereichert mit grossem Engagement und mit ganz viel Freude Gottesdienste in- und ausserhalb unserer Bruderklausenkirche.

fmgstans

Abendbesinnung

Viermal jährlich treffen sich Frauen zu einer kurzen Besinnung in Büren - um wieder gestärkt den Alltag zu leben.

Abend-Jass

Einmal im Monat findet der fmg-Abend-Jass im Clubraum der Kirche Büren statt.

Mutter-Kind-Treff

Monatlich treffen sich Mamis/Papis und ihre Kinder (bis 7 Jahre) aus Büren und Oberdorf im Kirchensaal. Eine Möglichkeit sich auszutauschen und bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen zu sitzen.

Pfadi St. Rochus

Unsere Pfadi ermöglicht Kindern und Jugendlichen die Natur zu erleben und Freundschaften fürs Leben zu knüpfen.